Kindergartenkinder im Mittelpunkt

Moosach · Ein gelungener Tag

Bewiesen ein ungemeines Engagement – die Kinder des Pfarrkindergartens St. Martin.	 Foto: VA

Bewiesen ein ungemeines Engagement – die Kinder des Pfarrkindergartens St. Martin. Foto: VA

Moosach · Großer Andrang herrschte beim Tag der offenen Tür im Pfarrkindergarten St. Martin-Moosach, Leipziger Straße 38, am Sonntag, 20. Januar. Auch die St. Martins-Kirche war am Morgen des selben Tages bestens besucht. Die Gestaltung dieses Gottesdienstes lag in den Händen der Kindergartenkinder.

Der Moosacher Nachwuchs führte der Kirchengemeinde mit musikalischer Untermalung die Geschichte von Swimmy vor. Nach dieser gelungenen Darbietung und einem unterhaltsamen Gottesdienst konnten sich alle Mitwirkenden und Besucher im gegenüberliegenden Kindergarten mit Würstl, Getränken und Kuchen stärken. Außerdem gab es eine Kinderschminkstation, eine Bewegungsbaustelle, ein Kindertheater und viele weitere Spielangebote.

Einige aktuelle und ehemalige Kindergartenkinder nutzten den bunten Nachmittag und stöberten in jeder Ecke der Einrichtung. Interessierte Eltern hatten die Möglichkeit, ihre Fragen rund um die Kindergartenarbeit zu stellen.

Wer sein Kind im Pfarrkindergarten vormerken lassen möchte, kann dies in einer Sprechstunde, die jeden Montag zwischen 15 und 16.30 Uhr im Kindergarten stattfindet.

Artikel vom 30.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...