Internationales Hallenfußballturnier für die Jugend

Berg am Laim · Kicker-Glück beim ESV

Wanderpokalsieger: F1 Junioren des SV Seekirchen 1945 aus Österreich. Foto: ESV

Wanderpokalsieger: F1 Junioren des SV Seekirchen 1945 aus Österreich. Foto: ESV

Berg am Laim · Am 19. und 20. Januar veranstaltete die Fußballabteilung des ESV München Ost ein internationales Hallenturnier für Jugendmannschaften. Gespielt wurde in der Sporthalle des Werner-von-Siemens-Gymnasiums in Neuperlach. An den insgesamt acht Turnieren nahmen 58 Mannschaften aus Österreich und Bayern teil. Die Spieler boten den 1100 Zuschauern Hallenfußball auf höchstem Niveau.

Die Mannschaften kämpften um 5 Wanderpokale, die erstmals von Sponsoren gestiftet worden sind. Folgende Vereine konnten sich in die Siegerliste eintragen und werden nächstes Jahr zur Pokalverteidigung wieder antreten: SV Wacker Burghausen (E 1), SSV Ulm 1846 (F 2), TSV SF Poing (D 1) und der SV Schwarz-Weiß München (E 2).

Überraschungssieger beim F 1-Wanderpokalturnier wurde die kurzfristig nachnominierte Mannschaft des SV Seekirchen/Salzburg, die in einem packenden Finale den SC Olching bezwingen und dabei Mannschaften wie den SSV Jahn Regensburg und FC Ingolstadt 04 hinter sich lassen konnte. In die Siegerliste trugen sich auch der FC Ingolstadt 04 (E 3) und der FC Unterbiberg bei den C-Junioren ein.

In dem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld (die zweiten Mannschaften des FC Bayern München und SSV Jahn Regensburg bzw. die Breitensportmannschaften der SpVgg Greuther Fürth erzielten gute Mittelfeldplätze) platzierten sich die Teams des ESV München Ost unerwartet erfolgreich. Getragen vom hohem Spielniveau und der tollen Stimmung in der Halle zeigten auch die Fußballer des ESV München-Ost überdurchschnittliche Leistungen.

Die G1-Junioren setzten sich souverän durch und belegten einen hervorragenden 1. Platz, zwei 2. Plätze steuerten die F 2 und E 2 bei, zwei unerwartete 4. Plätze gab es bei den D- und C-Junioren. Die F 2 unterlag dem Turniersieger SSV Ulm 1846 nur knapp mit 2:3 Toren, den Spielern der E 2 fehlten am Ende nur 5 Sekunden, um in dem bis dahin torlosen Finale noch ein Siebenmeterschießen erzwingen zu können.

Artikel vom 30.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...