Welche Sprache würden Sie gerne lernen?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Anne, 32 Jahre, Isarvorstadt „Ich würde gerne Französisch lernen. Ich habe in der Schule damit angefangen, aber leider wieder alles vergessen. Dabei ist es eine so schöne und lebendige Sprache, die man einfach können sollte. Dazu will ich mich nochmals aufraffen.“

Paul, 46 Jahre, Isarvorstadt „Auf jeden Fall will ich Spanisch lernen! Diese Sprache wird immer wichtiger und wäre für mich vergleichsweise einfach zu lernen. Italienisch kann ich nämlich schon und könnte damit vieles im Spanischen einfacher herleiten.“

Andi, 34 Jahre, Neuhausen „Da habe ich eigentlich gar kein konkretes Ziel. Aber wenn, dann würde mir Französisch am besten gefallen: die Aussprache und der schöne Akzent sind toll. Aber eine Fremdsprache ernsthaft zu lernen, dafür fehlt mir leider die Zeit!“

Simone, 25 Jahre, Neuhausen „Ich würde am liebsten Russisch lernen. Ich spreche schon recht viele Fremdsprachen: Französisch, Spanisch, Polnisch und Englisch natürlich. Russisch aber hat so etwas fremdartiges, dass fasziniert mich wirklich sehr.“

Laura, 15 Jahre, Nymphenburg „Auf jeden Fall am liebsten Spanisch! Spanisch ist einfach eine unglaublich schöne Sprache, die mich auch sehr interessiert. Ich habe zu dieser Sprache übrigens auch eine familiäre Verbindung, Verwandte von mir leben in Guatemala.“

Miriam, 15 Jahre, Nymphenburg „In der Schule lernen wir ja schon Französisch und Englisch, deswegen würde mich am allermeisten Spanisch interessieren. Das wäre in weiten Teilen der Welt eine sehr nützliche Sprache, vor allem im Vergleich zu Französisch.“

Artikel vom 24.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...