Swan Lake: atemberaubende Akrobatik

München – Ballett mal anders

Der Tanz der Frösche begeistert die Zuschauer. Fotos: VA

Der Tanz der Frösche begeistert die Zuschauer. Fotos: VA

München – Eine Hymne auf den menschlichen Körper ist das, was die Akrobaten und Tänzer in „Swan Lake – Acrobatic Ballet“ zeigen. Power, Poesie und Perfektion der asiatischen Zirkuskunst veredeln das klassische Ballett. Swan Lake ist eine sensationelle Akrobatik-Show mit den besten Artisten des Großen Chinesischen Staatscircus, die erstmals nach Europa kommt und am 15. und 16. März in der Olympiahalle in München zu sehen sein wird.

Einen Vorgeschmack auf das, was die Zuschauer erwartet, erleben Sie heute Abend in der Fernsehshow „Wetten, dass..?“.

Der weiße Schwan tanzt Spitze, gleichsam schwebend, auf dem Kopf des Prinzen. Diese einzigartige, akrobatische Meisterleistung der Swan Lake-Stars Wu Zhengdan und Wei Baohua, die bei „Wetten, dass..?“ zu sehen sein wird, ist atemberaubende Wirklichkeit. 2002 haben sie damit beim Internationalen Circusfestival von Monte Carlo den Goldenen Clown, also den Oscar der Zirkuswelt, gewonnen.

Auch der zweite Showausschnitt begeistert durch seinen Einfallsreichtum und die artistische Meisterleistung. Die berühmte Schwanensee-Ballettsequenz der vier jungen Schwäne wurde bei Swan Lake abgewandelt in einen „Tanz der vier Frösche“. Minutenlang tanzen die Artisten zu Tschaikowskys Klängen ausschließlich auf ihren Händen – und dies in einer Synchronität und Perfektion, die einem den Atem nimmt.

Die Swan Lake-Tournee beginnt am 29. Februar in Stuttgart. Karten für die Aufführungen in München gibt es unter Telefon 0 18 05 / 71 61 51 (14 ct/Min. – Mobilfunkpreise können abweichen), an den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.chinashow.de.

Artikel vom 24.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...