Eine Roncalli-Idee in der Philharmonie

München – Carneval in Venedig

Zauberwelt mit Fantasie und Artistik. Foto: VA

Zauberwelt mit Fantasie und Artistik. Foto: VA

München – Zirkus und klassische Musik treffen sich dort, wo die Musik allzu viel Ernst und Pathos ablegt, und wo die Zirkuskunst der Sensationslust abschwört und leise und poetisch wird – das ist Roncallis Carneval in Venedig. Vom 3. bis 5. Februar gibt es diesen venezianischen Karneval in der Philharmonie München im Gasteig.

Als dieses Konzept in München Premiere feierte, war die Reaktion des Publikums schlicht überwältigend. Ein Symphonieorchester inmitten der Artisten! Dass dabei Wunderbares entstehen kann, liegt nicht nur an der ungewohnten und fantastischen Zusammenarbeit von Künstlern und Musikern, sondern ist vor allem der Phantasie und dem Einfallsreichtum von Roncalli-Gründer Bernhard Paul zu verdanken.

Mit der Idee, Zirkuskunst und klassische Musik zu verbinden, hat er sich einen Traum erfüllt, den er in immer wieder neuen Variationen präsentiert. Im Mittelpunkt steht dabei die Faszination, der Funke, der von der „Manege“ auf das Publikum überspringt und die Menschen in eine fantastische Zauberwelt entführt – in die Welt des legendären Carnevals in Venedig.

Eintrittskarten für das Spektakel gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen in und um München zum Preis von 39 bis 86 Euro.

Artikel vom 24.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...