Senior öffnet Geldbörse

Zentrum · Wechselgeldbetrüger

Zentrum · Am Samstag, 12. Januar, befand sich gegen 11.30 Uhr ein 73-jähriger Rentner gerade beim Einkaufen in einem Getränkemarkt in der Münchner Innenstadt. Dort wurde er plötzlich von einem bislang unbekannten Mann angesprochen. Der Unbekannte behauptete, er müsse dringend telefonieren, habe jedoch nur ein 2-Euro-Stück, das er von dem Rentner gewechselt haben möchte.

Der hilfsbereite Senior zog daraufhin seine Geldbörse aus der Tasche. Plötzlich griff der Fremde in das Münzfach und suchte sich das passende Wechselgeld selbst heraus und verabschiedete sich. Offensichtlich war der Unbekannte in Begleitung eines weiteren Mannes, der aber nicht aktiv in das Geschehen eingegriffen hatte.

Da dem Rentner der Vorfall recht merkwürdig vorkam, sah er kurz danach erneut in seinen Geldbeutel und musste feststellen, dass ihm der Fremde unbemerkt einen größeren Geldbetrag in Scheinen entwendet hatte.

Der Täter war etwa 20 bis 22 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, hatte schwarze, kurze, leicht gewellte Haare und trug einen dunklen, knielangen Mantel.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, unter Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...