Musik im Stadtmuseum

Altstadt · Donquichotterien

Altstadt · Am Unsinnigen Donnerstag, 31. Januar, gibt es um 19.30 Uhr, »Donquichotterien Alterstorheiten aus weltfremdem Idealismus« im Musikinstrumentenmuseum im Münchner Stadtmuseum. Längst schon war Don Quijote nicht der einfache Narr mehr, dem die Ritterbücher das Hirn verrückt haben. Er war ein höherer Besessener.

Unsinn trieb er noch immer wie zehn Verrückte, doch seine Rede war weise. Längst zog er nicht mehr allein. Neben ihm auf seinem Eselein trabte schon Sancho Pansa, der Triviale, gebacken aus derbstem Mehl.

Kopfschüttelnd und dennoch gläubig, aus Gewinnsucht und halb aus einer dumpfen Verehrung für den Adel der Illusion, zog der künftige Stadthalter hinter ihm drein, und sein dicker Bauernrücken verschmerzte die Prügel.

Die Eintrittskarten gibt es zu 7,50 Euro an der Abendkasse im 4. Stock des Münchner Stadtmuseums, St.-Jakobs-Platz 1.

Artikel vom 23.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...