Fasching mit illustren Gästen

Isarvorstadt · Aktive Lachmuskeln

Isarvorstadt · Zu Fasching zeigt sich das Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz von seiner humoristischen Seite und holt selbst Gorbatschow auf die Bühne. Wie klingt eine Ouvertüre für Staubsauger, Pistolen und Orchester? Seit wann ist Salome ein Mann? Und was hat Gorbatschow mit all dem zu tun? –

Fragen, die sich nur bei einem Besuch des Faschingskonzerts 2008 im Gärtnerplatztheater beantworten lassen. Die »Faschings-Sause« findet am Dienstag, 5. Februar, um 19.30 Uhr, statt.

Chefdirigent David Stahl, und seine Kollegen Henrik Nánási und Andreas Kowalewitz laden gemeinsam mit dem Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz zum spaßigsten Konzert des Jahres und versprechen weltbekannte Kompositionen in ganz ungewöhnlicher Ausführung.

Die musikalische Reise reicht dabei von ungarischem Csardas-Schmelz, über rassige italienische Rossini-Klänge bis zu amerikanischem Mardi Gras und von Französischem Walzer über die »Berliner Luft« bis hin zu russischen Balalaika-Melodien.

Besondere Höhepunkte versprechen die Gäste, die sich das Orchester für diesen Abend mit eingeladen hat: Dion Davis, derzeit als Chantal in »Ein Käfig voller Narren« gefeiert, singt sich auch hier durch ungewöhnliche Rollen und Tonlagen. Nicht zuletzt wagt Gorbatschow auf der Balalaika »klassische Saitensprünge«.

Als Moderatoren garantieren die Schauspieler Rotraut Arnold und Thomas Peters für aktive Lachmuskeln und versprechen außerdem gute Gewinnchancen für Musikkenner beim »Schlussakkorde-Quiz«. Als Motto für das Faschingskonzert 2008 muss also gelten: »Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!«

Artikel vom 23.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...