Stadion-Cross beim PSV München

Moosach · Die Nachwuchselite

Moosach · Mit einem Highlight starten die Leichtathleten des Post-Sport-Vereins München (PSV) in das Jahr 2008. Am Samstag, 26. Januar, findet auf der Vereinsanlage an der Franz-Mader-Straße der erste Münchner Stadioncross statt. PSV-Abteilungsleiter und Organisator Wolfgang Stengel möchte mit der Veranstaltung gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

»Zum einen soll dieser Wettkampf allen Mittelstrecken- und Langstrecklern eine willkommene Abwechslung und Überprüfung ihrer Form während des öden Wintertrainings bieten, zum anderen möchte ich dieses Event als zusätzliche Attraktion fest im Wettkampfkalender etablieren.«

Der Bayerische Leichtathletikverband (BLV) hat sofort zugestimmt und die Veranstaltung prompt zum Pflichtwettkampf für den Mittelstrecken-Nachwuchs erklärt.

Die Athleten durchlaufen einen Rundkurs rund um den Postsportpark, Streckenlänge je nach Wettkampfklasse, Start und Ziel ist auf der Tartanbahn im Stadion.

Der Hauptlauf bei den Frauen geht über 4.800 Meter, bei den Männern über 6.000 Meter. Auch Hobbyläufer können beim Jedermann-Lauf zeigen, was sie drauf haben. Der erste Startschuss fällt um 12 Uhr mit dem sogenannten Schnupperlauf über 700 Meter für die SchülerInnen C und D.

Eine Anmeldung ist per E-Mail unter der Adresse info@leichtathletik-psv-muenchen.de möglich.

Artikel vom 23.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...