Jugend-Ausstellung am Gasteig

Haidhausen · Aus dem Leben

Ausstellung am Gasteig: Jugendliche berichten aus ihrem Leben. Foto: VA

Ausstellung am Gasteig: Jugendliche berichten aus ihrem Leben. Foto: VA

Haidhausen · Junge Menschen mit »Migrationshintergrund« erzählen von Liebe, Freundschaft und über ihr Zuhause hier in München, über Konflikte und Probleme, über ihre Träume und Sehnsüchte. Bei Interviews entstanden sehr persönliche Texte und Fotografien, die ab 24. Januar, um 18 Uhr, im Gasteig zu sehen sind.

Die Jugendlichen sind Besucher der Jugendtreffs Harthof und »pfiffTeen« des Kreisjugendring München-Stadt (KJR) sowie Schüler der Hauptschulen an der Bernaysstraße und an der Guardinistraße.

Parallel dazu wird die Fotoausstellung »Engel« präsentiert: Der Engel hat ja Flügel vielleicht deshalb, um die Grenzen zu überwinden, in die ihn seine jeweilige Religion bannen will. Der Mythos Engel – scheinbar längst verblasst, von sehr irdischen Jugendlichen aus dem Jugendtreff Harthof für Momente wieder zum Leben erweckt.

Die Ausstellung ist bis 9. März, täglich von 8 bis 22 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Außerdem ist die Ausstellung »Michele« zu sehen.

Sie ist wesentlicher Bestandteil des Projektes »Cheka?! – Jugendliche (d)rücken ins Zentrum«, veranstaltet vom Pädagogischen Institut des Schul- und Kultusreferat der Landeshauptstadt München.

Artikel vom 23.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...