Betagte Radlerin kollidiert mit Pkw

Denning · Schwerer Unfall

Denning · Bereits am Freitag, 18. Januar, ereignete sich ein folgenschwerer Unfall. Eine 39-jährige Lehrerin fuhr zur genannten Zeit mit ihrem Volvo V 70 auf dem Trakehner Platz und wollte die Kreuzung mit der Dirschauer Straße in gerader Richtung überqueren.

Zur gleichen Zeit war eine 89-jährige Rentnerin mit ihrem Fahrrad auf der Dirschauer Straße unterwegs und wollte die Kreuzung ebenfalls geradeaus überqueren. Die genannte Örtlichkeit ist unbeschildert, es gilt die Verkehrsregel rechts vor links.

Ohne auf den Verkehr und ohne auf die von rechts kommende Pkw-Fahrerin zu achten, fuhr die 89-Jährige mit ihrem Radl in den Kreuzungsbereich ein. Die Volvo-Fahrerin konnte trotz einer Vollbremsung eine Kollision mit der Radfahrerin nicht mehr vermeiden und erfasste die betagte Dame mit ihrem Wagen.

Die 89-Jährige stürzte dabei zu Boden und verletzte sich schwer. Sie musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Artikel vom 23.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...