Eindrücke von Elina Deberdeeva

Ludwigsvorstadt · Vernissage

Elina Deberdeeva zeigt fotorealistische Bilder. Foto: VA

Elina Deberdeeva zeigt fotorealistische Bilder. Foto: VA

Ludwigsvorstadt · Die 1974 in der Ukraine geborene Künstlerin Elina Deberdeeva zieht mit der Staffelei durch ihre Wahlheimat München und malt überwiegend an öffentlichen Plätzen. Sie wählt unauffällige Bildausschnitte und erhebt mit skizzenhaftem Pinselstrich und kräftigen Farben das scheinbar Banale und Alltägliche zum Bildmotiv.

Ab Dienstag, 29. Januar, sind ihre Werke in der Galerie der Bayern LB, Brienner Straße 20, zu sehen. Die Bilder zeigen parkende Autos am Straßenrand, Hinterhöfe mit Garageneinfahrten, schlichte Fassaden oder Balkone mit Tomatenpflanzen. In den Schwabinger Kneipen fängt sie die Atmosphäre mit stimmungsvollen Lichteffekten ein. Von ihren Reisen bringt sie gemalte Eindrücke von dörflichen Umgebungen mit. Die Porträts, die in kurzen, oft spontanen Sitzungen entstehen, spiegeln ihre Vorstellung vom Charakter der Menschen.

Ihre Selbstbildnisse zeigen eine nachdenkliche junge Frau, die auch gerne mit ihrer Rolle als Künstlerin kokettiert. Die Vernissage ist am Montag, 28. Januar, um 18.30 Uhr.

Artikel vom 22.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...