Schüler-Aktion der Verkehrspolizei

Hasenbergl · Verkehr ist schwer

So ganz richtig hatte am Ende doch niemand seinen Fragebogen ausgefüllt. 	Foto: em

So ganz richtig hatte am Ende doch niemand seinen Fragebogen ausgefüllt. Foto: em

Hasenbergl · »Wo darfst Du als Inliner fahren?« Das ist die Frage, die nicht nur viele Erwachsene falsch beantworten würden, sondern die auch bei vielen Kindern der Erich-Kästner-Realschule noch unklar blieb nach der »Verkehrsaufklärungsaktion« der Polizei. Dabei war es allerdings diesmal auch eher um die Regelung der Vorfahrt und um das richtige Überqueren von Straßen gegangen, nachdem kurz zuvor eine Mitschülerin dabei leicht angefahren worden war.

Nachdem die Verkehrserzieherin Nicole Winter und ihre Kollegen am Vormittag in den fünften und siebten Klassen mit den Kindern Verkehrsregeln besprochen hatte, gab’s mittags dann die Gelegenheit, das Wissen mit einem kleinen Quiz zu überprüfen. Und tatsächlich: Die meisten Fragen beantworteten die Schülerinnen und Schüler richtig – bis auf die Sache mit den Inlineskates. Mit denen gehört man nämlich auf den Gehsteig – und nicht auf den Radweg. Könnte man ja auch den Erwachsenen mal weitersagen. em

Artikel vom 22.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...