Kabarett als Ost-West-Varieté-Show

Ramersdorf/Perlach · Blüm & Sodann

»Heimatabend« mit Blüm und Sodann in der Konzerthalle Quiddestraße. 	Foto: VA

»Heimatabend« mit Blüm und Sodann in der Konzerthalle Quiddestraße. Foto: VA

Ramersdorf/Perlach · Am Samstag, 26. Januar, 19.30 Uhr, präsentiert der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach exklusiv für München die Ost-West Varieté Show »Heimatabend« von und mit Norbert Blüm und Peter Sodann, in der 500 Personen fassenden Konzerthalle an der Quiddestraße 4 (Neuperlach-Nord).

Blüm & Sodann – da kommt endlich zusammen, was zusammengehört. Der »betende Kommunist« Peter Sodann (71) und der »Herz-Jesu-Marxist« Norbert Blüm (71) stehen gemeinsam auf der Bühne. Auf dieser kennen sie sich beide bereits bestens aus. Der eine hatte im Bundestags-Theater als dienstältester Minister im Kabinett Kohl 16 Jahre lang oft die Lacher auf seiner Seite.

Der andere zählte in der Rolle des Bruno Ehrlicher zu den populärsten Tatort-Kommissaren und musste 1961 als Mitglied im Leipziger Studenten-Kabarett schon einmal wegen einer Pointe zum Mauerbau ein dreiviertel Jahr in den Stasiknast, sechs Monate davon in Einzelhaft. Mit dem Untertitel »Heimatabend« im Gepäck, verweisen sie mit einem Augenzwinkern auf den Namen ihres gemeinsamen Altersheims, das sie innerhalb ihres Showprogramms im Jahr 2027 beziehen werden. Wobei das Wort »Altersheim« im zukünftigen Wortschatz von dem Titel »Wiederaufbereitungsanlage für Unjunge« ersetzt sein wird. Von dort aus begeben sie sich auf Zeitreise und tauchen mit viel Witz und Humor in den Verlauf der Geschichte von Ost und West ein.

Eintrittskarten gibts ab 28 Euro im Ticket-Shop des TUI-ReiseCenters im PEP-Neuperlach, Thomas-Dehler-Straße 12, Tel. 6 37 10 84. Reservierungen sind auch bei der Kulturkreis-Geschäftsstelle, Tel. 6 88 20 35 oder über die Kulturkreis-Homepage www.kulturkreis-rp.de möglich.

Artikel vom 16.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...