Drei Verletzte bei Wohnungsbrand

Haidhausen · Alarm für 112

Haidhausen · Am Nachmittag des 14. Januar brannte es im dritten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Prinzregentenstraße. Mehrere Anrufer meldeten der Einsatzstelle gleichzeitig den Brand. Die Einsatzkräfte rückten mit schwerem Gerät an, um den Brand zu bekämpfen. Gleichzeitig suchten sie das Gebäude nach Bewohnern ab.

Die Mieter der Brandwohnung, ein älteres Ehepaar, mussten mit einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik transportiert werden. Außerdem zog sich ein Feuerwehrmann mittelschwere Verletzungen durch ein herabstürzendes Fenster zu. Er wurde ebenfalls zur Weiterversorgung in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 200.000 Euro.

Die Brandfahndung der Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Prinzregentenstraße war während des Einsatzes für zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt.

Artikel vom 16.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...