Polizei sucht Zeugen für Überfall in der Leopoldstraße

Schwabing · Beim Geldabheben beklaut

Die Überwachungskamera hat den Überfall aufgezeichnet. Foto: Polizei

Die Überwachungskamera hat den Überfall aufgezeichnet. Foto: Polizei

Schwabing · Die Polizei sucht Zeugen für einen Überfall am frühen Sonntagmorgen, 6. Januar, im Serviceraum einer Bankfiliale in der Leopoldstraße. Dort haben zwei bisher unbekannte Männer einen irischen Touristen nach dem Geldabheben beklaut und dann niedergeschlagen. Ein Passant fand den betrunkenen Iren und verständigte die Polizei.

Der 46-jährige Tourist hatte gegen 1.40 Uhr auf dem Nachhauseweg zu seinem Hotel die Bank betreten, um Geld abzuheben. Als er sich am Automaten 200 Euro auszahlen ließ, näherte sich ihm von hinten ein unbekannter Mann, entriss ihm das Geld und verließ den Serviceraum wieder. Im selben Augenblick betrat ein zweiter unbekannter Täter den Vorraum und schlug den Touristen von hinten nieder. Danach flüchteten beide Täter gemeinsam.

Beide waren etwa 20 Jahre alt. Der eine hatte dunkle Haare, war bekleidet mit einer blauen Jacke, einer schwarzen Trainingshose mit weißen Streifen und weißen Turnschuhen. Der zweite Täter trug eine schwarze Kapuzenjacke und eine dunkle Hose.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Tel. 089/29 10-0, oder jede andere Polizeidienststelle auf.

Artikel vom 16.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...