Junge Zeichenkünstler malen sich zu Apassionata

München – Feine Linien und viel Fantasie

Gewinnerin ist Annett Sturm (14) mit diesem Bild

Gewinnerin ist Annett Sturm (14) mit diesem Bild

München – Die Pferdegala Apassionata ist das Non Plus Ultra für alle Pferdeliebhaber. Noch bis Sonntag, 6. Januar, gastiert die Gala mit dem neuen faszinierenden Programm „Grand Voyage“ in der Münchner Olympiahalle. Mit dabei sein werden drei Pferdefans, die bei einem Malwettbewerb des Münchner Samstagsblatts Eintrittskarten für das Spektakel gewonnen haben.

Eltern und Geschwister profitieren vom Talent ihrer kleinen Maler – auch sie erhalten Tickets für die Veranstaltung.

Anfang Dezember forderte das Münchner Samstagsblatt alle Nachwuchskünstler auf, die schönsten Pferdebilder einzusenden. Die Resonanz war beeindruckend. Zahlreiche Kinder von sechs bis vierzehn Jahren zeigten eindrucksvoll, wie sie mit Buntstiften, Wachsmalkreide oder Wasserfarbe „Papierpferde“ zum Leben erwecken können. So fiel auch die Auswahl der Gewinner äußerst schwer. Letztendlich schaffte es die 14-jährige Annett Sturm mit ihrem „Fliegenden Schimmel“ auf Platz eins. Den zweiten Platz belegt Andrej Auch (12 Jahre). Die siebenjährige Frida Harmening errang mit ihrem „Lächelnden Pferd“ den dritten Platz.

Die Gewinner und ihre Familien dürfen sich auf eine spektakuläre Show der Extraklasse freuen. Mit dem Programm „Grand Voyage“ begibt sich Apassionata auf die Suche nach dem Geheimnis, das Pferd und Mensch in Fantasie und Realität so eng verbindet. Die Besucher werden auf eine Reise an die entlegensten und geheimnisvollsten Orte der Welt mitgenommen. Noch nie in der Geschichte von Apassionata, die mit über zwei Millionen Zuschauern die erfolgreichste Pferdegala Europas ist, wurde eine solche Vielfalt an Pferderassen und Reitweisen gezeigt. Islandpferde und Saddlebreds kämpfen im Nordmeer, Menorquins tanzen zu argentinischem Tango, Samurais zeigen atemberaubende Trickreiterei. Paso Finos toben mit einer Rasanz durch die Arena, dass einem der Atem stockt, eine Horde mongolischer Steppenpferde lässt die Besucher in die Zeit von Dschingis Khan eintauchen.

Artikel vom 03.01.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...