24. Silvesterlauf im Olympiapark

Olympiapark · Schnell ins neue Jahr

Dabei sein ist alles beim Silvesterlauf des München RoadRunners Club im Olympiapark.	Foto: VA

Dabei sein ist alles beim Silvesterlauf des München RoadRunners Club im Olympiapark. Foto: VA

Olympiapark · Silvester, 12 Uhr – der Startschuss fällt … zum Silvesterlauf. 12 Uhr mittags. Start und Ziel sind bei der Eventarena. Kurzentschlossene können sich noch an Silvester vor dem Lauf anmelden, sofern die maximale Teilnehmerzahl noch nicht erreicht ist. Bevor sie Mama und Papa anfeuern, dürfen die Kinder auf die Strecke. Um 11.15 Uhr startet der Kinderlauf mit einer Länge von einem halben Kilometer, um 11.30 Uhr der zwei Kilometer lange Schülerlauf.

Die Wartezeit bis zum Start wird von den Schauspielern des Zebra-Stelzentheaters verkürzt.

Der große Volks- und Straßenlauf führt dann auf einem zehn Kilometer langen Rundkurs durch den Olympiapark. Etwa 3.000 Läufer werden sich von der aufspielenden Sambaband und den Zuschauern anfeuern lassen. Im Ziel wartet auf jede und jeden eine Tasse heißen Tees.

Artikel vom 27.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...