Auf dem Weg zum Schwarzgurt

Moosach - Gürtelprüfung

Das Erreichen des schwarzen Gurtes – schweißtreibende Arbeit. 	Foto: VA

Das Erreichen des schwarzen Gurtes – schweißtreibende Arbeit. Foto: VA

Moosach - Am Dienstag, 20. November, haben fünf Mitglieder des Kindertrainings und sieben Mitglieder des Erwachsenentrainings im Jiu-Jitsu München 1984 e. V. mit Erfolg ihre Gürtelprüfungen abgelegt. Sie sind damit einen weiteren Schritt auf ihrem Weg zum Schwarzgurt vorangekommen. In den ostasiatischen Kampfkunststilen kennzeichnet die Farbe des Gürtels den Grad des Schülers.

Die Farbe Weiß tragen die Neulinge, den Schwarzgurt die Meistergrade. Jiu-Juitsu ist für jeden geeignet, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Statur. Schwerpunkt des Übungsprogammes ist die realistische Selbstverteidigung gegen gewalttätige Angriffe. Dabei trainiert man im Jiu-Jitsu München 1984 e. V. nach den Regeln der klassichen japanischen Kampfkunst und berücksichtigt zusätzlich die heutigen Anforderungen und Möglichkeiten.

Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren findet ein gesondertes Kindertraining statt. Inhalt und Aufbau des Trainings sind speziell für diese Altersgruppe zugeschnitten. Das Training findet jeden Montag, Dienstag und Donnerstag von 19.30 bis 21 Uhr in den Räumen des Vereins in der Feldmochinger Straße 42 statt. Jeden Dienstag und Donnerstag ist von 17.30 bis 19.30 Uhr Kindertraining. Nähere Informationen gibt es unter den Telefonnummern 1 40 00 90, und 0 81 36/ 9 99-23/-24 oder im Internet unter www.jjm.de .

Artikel vom 20.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...