Feuerwehr Schwabing bringt Papageiendame zurück

Schwabing · »Rosi« ist wieder im Warmen

Schwabing · Nach drei Tagen Exkursion in Schwabing ist Papageiendame »Rosi« wieder im Warmen. Von ihrem frostigen Rundflug durch München dürfte Rosi vorerst den Schnabel voll haben. Vergangenen Samstag, 15. Dezember, konnte die Feuerwehr Schwabing den rotgefiederten Exoten seiner Schwabinger Besitzerfamilie übergeben.

Die hatte schon eine Suchmeldung per Radio durchgegeben, die zufällig ein Feuerwehrbeamter der Wache Schwabing am Samstagnachmittag gehört hat. Kurz zuvor hatten Kollegen einen roten Papagei am Nordbad eingefangen, auf den die Beschreibung genau passte. Einem Schwimmmeistergehilfen des Nordbades war der rote Papagei mit den gelben Schwanzfedern aufgefallen, der sich auf dem Glasdach des Außenbeckens gesonnt hatte.

Der Mann alarmierte die Feuerwehr und fütterte den durchgefrorenen und hungrigen Vogel mit Apfelstücken. Die Feuerwehrleute von der Wache Schwabing konnten den Papagei mit einem Fangnetz fangen und nahmen ihn mit auf die nahegelegene Feuerwache.

Artikel vom 19.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...