Ist München fit für die Winterolympiade?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Lorenz, 26 Jahre, Haidhausen, „Na klar ist München fit dafür! München will das ja auch unbedingt haben und für das, was wir haben wollen, werden wir uns natürlich auch anstrengen. Außerdem: München, Alpen, Ski fahren, das gehörte schon immer zusammen.“

Andrea, 34 Jahre, Tegernsee, „Selbstverständlich ist München fit dafür! München hat genug Finanzkraft und noch mehr Attraktivität, um die Spiele auszurichten. Außerdem ist die Lage aufgrund der Alpennähe optimal. Das kriegt die kleine Weltstadt schon hin!“

Siegrid, 34 Jahre, Tegernsee, „Ich persönlich bin über die Kandidatur absolut begeistert! Außerdem ist es wirtschaftlich gesehen gut für den Standort München. Es wäre doch wirklich schade, wenn die Leute nicht mal die Chance hätten, München kennenzulernen.“

Urs, 24 Jahre, Zentrum, „Eigentlich ist es mir egal, ob wir die Olympischen Winterspiele bekommen oder nicht. Aber da wir schon mal die Olympischen Spiele hatten, sollte vielleicht mal jemand anderes an die Reihe kommen. Der Gerechtigkeit halber.“

Stephanie, 22 Jahre, Eichenau, „Wenn wir noch an uns arbeiten, werden wir fit! Als Architekturstudentin würde mich interessieren, ob und was neu geplant werden soll. Ansonsten kann ich mir den Ablauf noch nicht vorstellen, aber da erfahre ich sicher bald mehr.“

Friedeman, 28 Jahre, Holzkirchen, „Tatsächlich habe ich mich nicht damit beschäftigt, da ich kein Wintersportler bin. Aber prinzipiell bin ich mir sicher, dass München fit ist. Olympia jedenfalls würde München als Touristenstandort gut tun!“

Artikel vom 13.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...