Niederlage gegen Tabellenletzten

Isarvorstadt · MTV patzt

Isarvorstadt · Eine ärgerliche Niederlage musste der MTV München am Sonntag hinnehmen. Beim VC Olympia Bayern Kempfenhausen musste man sich nach 95 Spielminuten mit 1-3 (20, -19, 20, 19) geschlagen geben. Ein Sieg war das klare Ziel der Volleyballer des MTV München am zwölften Spieltag der 2. Bundesliga im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Kempfenhausen.

Alles sprach vor dem Derby für einen Erfolg der Landeshauptstädter gegen die Stützpunktmannschaft aus Starnberg, da der MTV viel Selbstbewusstsein aus den voraus gegangenen Spielen mitbrachte und Kempfenhausen seit dem ersten Spieltag keinen Sieg mehr landen konnte. Zwar musste man beim MTV auf Tobias Britsch und Alexander Lingg verzichten, doch auch im Kader des Nachwuchsteams gab es einige Ausfälle.

Zu Beginn des Spiels konnte sich keine der Mannschaften bis zum 18-18 absetzen, viele Aufschlagfehler führten zu einem insgesamt zerfahrenen Spiel. Mit Peter Wörner und Andreas Roy versuchte der MTV zwar noch einmal frischen Wind in die Partie zu bringen, doch der VCO gab das Spiel nicht mehr aus der Hand und sicherte sich mit einem 25-19 im vierten Satz den Sieg.

Sichtlich unzufrieden zeigte sich MTV-Trainer Tom Gailer nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten: »Wir spielen eine gute Saison und treten dann hier zaghaft und ohne Selbstbewusstsein auf. Von Anfang an habe ich die entsprechende Einstellung zum Spiel vermisst und so haben wir Kempfenhausen erst stark gemacht. Wir müssen es in Zukunft einfach schaffen mit der gleichen Einstellung in ein Spiel zu gehen, egal ob gegenüber der Tabellenerste oder der Tabellenletzte steht.

Ich hoffe, dass uns diese zwei Punkte am Ende der Saison nicht noch richtig weh tun.«

Mit der Niederlage rutsche der MTV München zwei Plätze in der Tabelle nach hinten und rangiert mit ausgeglichenem Punktekonto auf dem achten Platz. In der nächsten Woche empfängt man den Tabellenführer aus Rottenburg. »Wir wollen vor eigenem Publikum noch einmal unseren Zuschauern im letzten Spiel der Hinrunde ein couragiertes Spiel bieten und Rottenburg ein wenig ärgern, auch wenn die Chancen auf einen Sieg sicher sehr gering sind.«, so Gailer.

Artikel vom 12.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...