Radlerin bei Sturz schwerverletzt

Zentrum · Polizei übersehen

Zentrum · Eine Radlerin hat vergangenen Dienstagmorgen, 4. Dezember, einen Streifenwagen übersehen und wurde dabei schwer verletzt. Die 24-Jährige radelte entlang des Promenadenplatzes in Richtung Maffeistraße. Die Einmündung zur Hartmannstraße wollte sie geradeaus überqueren. Hier gilt die Vorfahrtsregel »Rechts vor Links«.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 23-jähriger Polizeibeamter mit einem Streifenfahrzeug auf der Hartmannstraße und wollte nach rechts in den Promendeplatz abbiegen.

Die Fahrradfahrerin, die keinen Helm trug, übersah das vorfahrtsberechtigte Polizeifahrzeug und kollidierte mit dem hinteren linken Eck des VW-Busses. Die Frau stürzte und verletzte sich so, dass sie in eine Klinik gebracht werden musste.

Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 1.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 12.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...