Grund zum Feiern im Sea Life

Olympiapark · Die Million ist voll

Sea-Life-Manager Heiko Engels begrüßt den millionsten Besucher, Andy Enderling und seine Familie, mit Geschenken. 	Foto: Sealife

Sea-Life-Manager Heiko Engels begrüßt den millionsten Besucher, Andy Enderling und seine Familie, mit Geschenken. Foto: Sealife

Olympiapark · Pünktlich zum Nikolaustag gab es im Sea Life München einen Grund zum Feiern: Seit der Eröffnung im April 2006 konnten eine Million Besucher begrüßt werden. Damit wurden alle Erwartungen an den Standort im Olympiapark übertroffen.

Andrea Michel und Andy Enderling, die gerade mit ihren Zwillingen Lukas und Sophie nach München gezogen sind, staunten nicht schlecht, als sie als millionste Besucher das Sea Life München betraten. Zu diesem Anlass überreichte ihnen Manager Heiko Engels gemeinsam mit dem Sea Life-Maskottchen Sharky, Jahreskarten, Blumen und Stofftiere. Beim anschließenden Rundgang durch das Aquarium begeisterte die Familie vor allem die Nähe zu den Fischen und die liebevolle Ausgestaltung. Die eineinhalbjährigen Zwillinge machten besonders große Augen bei dem Anblick der Rochen, die direkt ans Aquariumsfenster kamen, um ihrerseits die Besucher zu bestaunen.

Seit der Eröffnung 2006 wurden für die 10.000 Meeresbewohner in 30 Aquarien rund 1.000 Millionen Liter Wasser umgewälzt, das entspricht einer Menge von 5 Millionen randvollen Badewannen. Für die Aufbereitung des Wassers wurden 100 Tonnen Salz verbraucht, und an die Meeresbewohner wurden etwa 12.000 Kilo Futter verfüttert. Die Besucherbetreuer haben zur Unterhaltung und Information der Gäste 72.100 Vorträge gehalten und es gab 1.500 Schaufütterungen.

Dieses Jahr konnten mit der Seepferdchenausstellung und -zucht nicht nur Besucher, sondern auch Fachleute begeistert werden. Das Sea Life München ist täglich ab 10 Uhr geöffnet.

Artikel vom 12.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...