Täter entkommen unerkannt

Haidhausen · Tasche geraubt

Haidhausen · Einer 37-jährigen Frau ist am Freitag, 7. Dezember, gegen 20.40 Uhr, auf ihrem Heimweg die Handtasche geraubt worden. Sie war mit der U-Bahn zur Haltestelle Innsbrucker Ring gefahren, kurz vor Erreichen des Piusplatzes kam plötzlich ein junger Mann auf sie zu und entriss ihr ihre schwarze Lederhandtasche.

Trotzdem die Frau nach einigen Metern die Tasche nochmals ergreifen konnte, war sie schließlich chancenlos, da sich ein zweiter Mann von hinten näherte und ihr ein Bein stellte und sie stürzte. Noch bevor die Frau die Polizei verständigen konnte, waren die Täter unerkannt geflüchtet.

Bei dem Sturz wurde die 37-Jährige nicht verletzt. In Tatortnähe konnten zwei 28 und 30 Jahre ale Kubaner von Zivilbeamten der Polizeiinspektion 21 (Au) ermittelt werden. Beide sind in München wohnhaft.

Weitere Ermittlungen in Bezug auf die genaue Täterschaft und ein mögliches Infragekommen für weitere Taten sind noch erforderlich.

Artikel vom 12.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...