Der Nikolaus beschenkt

Feldkirchen · Kinderschar

Umgeben von vielen Kindern brachte der Nikolaus Gaben. 	Foto: VA

Umgeben von vielen Kindern brachte der Nikolaus Gaben. Foto: VA

Feldkirchen · Birgit Steiningers Ponys Bubi und Fips hatten eine verantwortungsvolle und ehrwürdige Aufgabe: Sie zogen die Kutsche und brachten den Nikolaus, einen äußerst freundlichen Kramperl und jede Menge süße Päckchen zu den Kindern und Eltern auf dem Rathausplatz Feldkirchen.

Die Gemeinde hatte dort Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchen spendiert – und das in rauen Mengen, denn »so viele Kinder und Eltern wie heuer waren noch nie da«, freut sich Erster Bürgermeister Leonhard Baumann. Der Nikolaus musste denn auch nach kurzer Zeit passen und er verkündete bedauernd: »Beim Nikolaus sind jetzt die Päckchen aus.«

Das Warten auf den Nikolaus hatte sich für die Kleinen also gelohnt und die waren schon eine Stunde vor dem Eintreffen des Nikolaus und des Kramperls richtig aufgeregt: Bei den Weihnachtsge-schichten in der Gemeindebücherei wurde schon arg gezappelt und immer wieder aus dem Fenster geschaut. Verpasst hat das Ereignis freilich niemand und das hat nicht zuletzt den Nikolaus gefreut, der sich mit den Worten »ich hoffe, dass ich Euch nächstes Jahr alle wieder sehe«, verabschiedete.

Artikel vom 12.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...