Die Kleinen präsentieren ihr Können

Bogenhausen · Kinderweihnacht

Kleine Nikoläusinnen ganz groß.	Foto: Verein

Kleine Nikoläusinnen ganz groß. Foto: Verein

Bogenhausen · Wieder einmal eine volle große Sporthalle, an der Weltenburger Straße 53, bescherte die Kinderweihnachtsfeier der Turnabteilung in der Turnerschaft Jahn München. Eine fast unüberschaubare Schar Kinder jeden Alters zusammen mit Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten feierten am Sonntag, 9. Dezember, ein imposantes Fest.

Natürlich präsentierten die Kinder auf der Bühne ihr Können. Den Anfang machte die Rhythmische Sportgymnastik mit Kindern verschiedenen Alters, die die verschiedenen Entwicklungsstufen von den Anfängen bis zur Leistungsklasse zeigten. Der Kindertanz schloss sich mit fünf Darbietungen an. Vom Feuerwehrtanz der Jüngsten, über den Zauberhexentanz kam man zu einem Gedicht, das tänzerisch interpretiert wurde. Weiter ging die Reise mit zehn Weihnachtsfrauen und einem Weihnachtsmann, bis schließlich die »Größten« zeigten, welche Variationen man tänzerisch mit einer Gurkendose umsetzen kann.

Nach dem Tanz ging es in Richtung Turnen weiter. Auch hier starteten die Kleinsten mit dem Eltern-Kind-Turnen und dem Kleinkinderturnen. Auf einem Balken balancieren, von einem Kasten hüpfen oder mit Hilfe eines Trampolins Purzelbäume machen. All das konnten die Kinder schon fast perfekt.

Artikel vom 12.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...