Bürgermeister am Adventskalender

Feldkirchen · Türchen auf

Bürgermeister Baumann stieg persönlich auf die Leiter 	Foto: Gemeinde

Bürgermeister Baumann stieg persönlich auf die Leiter Foto: Gemeinde

Feldkirchen · Während die größeren Kinder im geordneten Gänsemarsch anrückten, wurden die kleineren in ihren Kinderwägen zum Adventstermin geschoben: 36 Mädchen und Buben aus dem Feldkirchner Kindergarten Bienenhaus lockten Bürgermeister Leonhard Baumann aus dem Rathaus und baten ihn sozusagen um Amtshilfe. Am großen Adventskalender, der die Fenster der Bücherei schmückt, musste ein Türchen aufgemacht werden.

Und das war ganz weit oben. Aber mit einer Leiter und sicher vom Bürgermeister festgehalten, schafften es Johanna, Vincent, Jonas und Aileen: Das dritte Türchen des Kalenders wurde geöffnet und hervor schaute ein fröhlicher Schneemann.

Recht schnell war das Türchen auf, aber das war auch kein Wunder, denn alle Kindergarten- und Krippenkinder haben sowohl daheim als auch im Bienenhaus Adventskalender und damit jede Menge Übung. Nur eines klappte nicht wie geplant: Weil der 1. Dezember diesmal auf einen Samstag fiel und am Wochenende ja kein Kindergartenbetrieb ist, sollten eigentlich drei Türchen aufgemacht werden. Doch »irgendjemand hat es nicht abwarten können«, stellte der Bürgermeister Leonard Baumann fest.

Übers Wochenende war klammheimlich Hand angelegt worden und so waren die ersten beiden Kalendertüren schon offen, als die Bienenhaus-Kinder am Montag zur Tat schritten. Doch die Enttäuschung war nicht allzu groß, zumal Leonhard Baumann allen Kindern Süßigkeiten spendierte.

Artikel vom 11.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...