Ausstellung in der Stadtbibliothek

Harthof · Ungarn am Harthof

Bei aller Modernität: In Ungarn zählen Tradition und Volkskunst immer noch. Foto: Prantl

Bei aller Modernität: In Ungarn zählen Tradition und Volkskunst immer noch. Foto: Prantl

Harthof · Noch bis zum 28. Dezember stellt der Autodidakt Herbert Prantl seine Impressionen von Ungarn in der Stadtbibliothek Harthof aus. Seine persönliche Sicht auf das Land hat er in vielen Variationen umgesetzt: Fotografisch, mit Zeichnungen und in Ölbildern. Prantl vermittelt Eindrücke eines Landes, von dem er sagt, es habe den Anschluss an den europäischen Tourismus verpasst.

»Es hat sich aber seinen Charme und seine Liebenswürdigkeit voll bewahrt«, ergänzt Prantl – und diesen Blick auf das Land teilt er mit den Betrachtern seiner Bilder.

Die Ausstellung kann man montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr besuchen, mittwochs erst ab 14 Uhr. Die Stadtbibliothek Harthof befindet sich direkt an dem U-Bahnhof Harthof, Parlerstraße 74.

Artikel vom 11.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...