Kulturelle Höhepunkte in der Philharmonie 2008

München - The Musical Starlights

„The Musical Starlights“ lädt ein zu einer großen musikalischen Reise durch die Welt der Musicals und bietet viele große Hits. Lassen Sie sich fesseln von Andrew Lloyd Webbers „Cats”, eines der erfolgreichsten Musicals überhaupt – es darf bei Starlights nicht fehlen. Ebensowenig „Herr der Ringe” mit drei Oscars, zwei Grammies und zwei Golden Globes ausgezeichnet sowie Gold-Hits „ABBA in Sinfonie“, dutzendfach: „12 Tenöre = ein Orchester”, oder das „Phantom der Oper”. Last but not least: Mozarts Zauberflöte in der Philharmonie.

Andrew Lloyd Webbers größte Songs

Dean Welterlen, Jana Werner und weitere Star-Solisten, Tänzer, Chor und Musiker präsentieren am Montag, 7. Januar 2008, die Highlights aus „Der König der Löwen“, „Das Phantom der Oper“, „Dirty Dancing“, „Mamma Mia“, „Die Schöne und das Biest“, „Cats“, „Aida“, „We Will Rock You“, „Evita“ und „Der Glöckner von Notre Dame“.

Jede Zeit hat ihre Musik! Unsere Zeit hat das Musical! Ob am Broadway, im Londoner West End oder auf dem europäischen Kontinent: zwei Namen setzen hier immer wieder neue Maßstäbe: Die Disney/Webber-Musicals. „The Musical Starlights“ lädt ein zu einer großen musikalischen Reise durch die Welt der Musicals und bietet viele große Hits. Lassen Sie sich fesseln von den schönsten Werken von Sir Andrew Lloyd Webber. Kaum ein anderer Komponist der Gegenwart vermag die Zuhörer so in Bann zu ziehen wie dieser Magier des Musicals.

Herr der Ringe

Drei Oscars, zwei Grammies und zwei Golden Globes waren die herausragenden Auszeichnungen für die phänomenalen Soundtracks der Filmtrilogie „Der Herr der Ringe“ des amerikanischen Komponisten Howard Shore. In beeindruckender Weise gelang es ihm, die atemberaubenden Bilder des Films zu untermalen. Diese Musik live zu erleben, ist nicht nur für Tolkien-Fans etwas Besonderes. Am Montag, 10. März 2008, ist das große Symphonie-Ereignis in der Philharmonie zu Gast und lädt ein zu einer musikalischen Reise in die fantastische Welt der Elben, Hobbits, Zauberer und Orks!

Über 200 Mitwirkende realisieren Shore’s einmalige Inspiration auf der Bühne und schaffen ein fantastisches und unvergessliches Erlebnis!

Gold-Hits

„ABBA in Sinfonie“

Das pop-sinfonische Ereignis überhaupt steht am Montag, 28. Januar 2008, auf dem Spielplan der Philharmonie München: „ABBA in Sinfonie“. Die eigenen Hit-Erfolge mit einem Sinfonie-Orchester zu präsentieren, daran finden viele Weltstars Gefallen. Die Songs von Björn Ulvaeus und Benny Andersson laden geradezu ein, die Verbindung mit einem klassischen Orchester einzugehen. Kaum jemandem sonst ist es gelungen, solch phänomenale, ins Ohr gehende Melodie-Bögen mit einem so vollen, homogenen Sound zu verschmelzen wie den beiden Schweden.

Dutzendfach

12 Tenöre = ein Orchester

12 Nationen in einem Sound vereint – das kann man am Donnerstag, 10. Januar 2008, in der Philharmonie erleben. Das Vokal-Ensemble der Extraklasse, „The 12 Tenors“, präsentiert pointensicher und mit Charme Highlights aus Oper, Operette und Pop-Klassik. The 12 Tenors beweisen, zu welch unglaublichen Leistungen die menschliche Stimme fähig ist. Nur mit ihren Stimmen können die Sänger so viele Instrumente und Facetten darzustellen, dass sie ein ganzes Orchester ersetzen. So ist mit dieser Meisterproduktion gelungen, etwas völlig Neuartiges zu kreieren.

Phantom der Oper

Das Phantom der Oper – ein Stoff für Musicalträume! Am Samstag, 23. Februar 2008, wird der Musical-Erfolg nach dem Roman-Bestseller von Gaston Leroux mit Weltstar Deborah Sasson und als Phantom Axel Olzinger in der Philharmonie aufgeführt. Sasson spielt die Hauptrolle der Christine. Die in Boston geborene Künstlerin feierte große Erfolge sowohl an der berühmten Metropolitan Opera in New York als auch am Broadway. Sie sang auf Wunsch von Leonard Bernstein an der Hamburger Staatsoper die Rolle der Maria in „West Side Story“.

Mozarts Zauberflöte

Deborah Sasson als Pamina, Gunther Emmerlich als Sarastro – der 13. April 2008 verspricht ein Abend der Superlative in der Philharmonie zu werden. Aufgeführt wird natürlich Mozarts Zauberflöte, das vielleicht populärste Werk des Salzburger Genies. Auf zauberhafte, fantastische und humorvolle Art erzählt die Zauberflöte, wie die Liebe unser Leben verändert, Teilung und Trennung überwindet, die Welt der Geheimnisse und der Sinnlichkeit mit der Welt der Weisheit verbindet – und dass nur die Liebe den Weg zu einer zukünftigen humanen Gesellschaft zeigt.

Tipp: Viva Verona!

Die größten Opern-Arien

Seit über 90 Jahren ist die Arena di Verona das Pilgerziel von Opern-Freunden aus aller Welt. Am Donnerstag, 7. Februar 2008, verwandelt sich die Philharmonie in eine solche Opern-Arena. Große Komponisten wie Verdi, Puccini, Bizet, Rossini und Wagner haben in Verona Triumphe gefeiert. Ihre Meisterwerke werden jetzt in München aufgeführt. Die schönsten Arien aus Carmen, La Traviata, Turnadot, Aida, Nabucco, Rigoletto und Madam Butterfly stehen auf dem Spielplan. Unser Tipp: Jetzt Karten sichern und die Liebste oder den Liebsten zu Weihnachten damit überraschen!

Eintrittskarten unter Telefon 01 80 / 54 81 81 81 (14 ct/Min. – Mobilfunkpreise können abweichen) oder www.muenchenticket.de sowie unter Telefon 01 80 / 11 00 12 00 (3,9 ct/Min. – Mobilfunkpreise können abweichen) oder www.sz-tickets.de.

Artikel vom 06.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...