Was erwarten Sie vom neuen Bischof Marx?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Isabel, 39 Jahre, Neuhausen „Ich wünsche mir einen liberalen und emanzipierten Bischof! Emanzipiert im Sinne von Frauenförderung. Es wäre sehr schön, wenn dieses Thema bei ihm groß geschrieben wird. Das fände ich zumindest zeitgemäß. Warten wir einfach mal ab.“

Karl, 49 Jahre, Bogenhausen „Ich wünsche mir von ihm, dass er ein Auge auf die Leute wirft, die im Leben nicht auf der Sonnenseite stehen, also ein Auge auf die Armen. Ich wünsche mir, dass er deren Bedürfnisse sieht und versucht, ihnen weiterzu helfen.“

Wilfried, 57 Jahre, Perlach „Ich hoffe, dass er den besseren Tausend ins Gewissen reden wird, die alles im Überfluss besitzen. Vielleicht schafft er es, humaner gegenüber der Bevölkerung zu sein und damit die in den Vordergrund zu rücken, die seine Hilfe brauchen.“

Malgorzada, 48 Jahre, Am Hart „Ich bin nicht katholisch und weiß deswegen gar nicht, was ich mir von dem neuen Münchner Bischof wünschen könnte. Auch wenn ich mir nichts von ihm wünsche, ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute auf seinem Weg.“

Reimer, 59 Jahre, Neuhausen „Ich wünsche mir von ihm, dass er einen guten Kontakt zu den Evangelen herstellt und die Ökumene unterstützt. Ich würde mir wünschen, dass er Antworten finden kann, die unserer Gesellschaft helfen, mit dem Wertewandel fertig zu werden.“

Christina, 36 Jahre, Neuhausen „Ich bin eigentlich wunschlos, da ich aus der Kirche ausgetreten bin. Am ehesten aber wünsche ich mir, dass er ein besseres Gleichgewicht zwischen Arm und Reich herstellt, dass er es schafft, junge Menschen wieder zu begeistern.“

Artikel vom 06.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...