SC Amicitia untermauert seine Aufstiegsambitionen

Moosach · Mit breiter Brust in Pause

Moosach · Durch die zuletzt guten Ergebnisse trat der SC Amicitia (SCA) am Sonntag beim SV Am Hart (SVA) mit viel Selbstvertrauen an. Nach Anfangsschwierigkeiten gewann der SCA das Spiel mit 2:0 und setzte so seine Siegesserie fort. SCA-Trainer Mesut Türkal, der vor einem schweren Spiel warnte, sollte recht behalten.

In der Anfangsphase hatte der SCA Glück, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Ein SVA-Freistoß klatschte gar an die Querlatte. Doch diese Aktion rüttelte die Gäste wach. Immer öfter kam der SCA gefährlich vor das Tor. Doch vor der Pause wollte die Führung nicht mehr gelingen. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Der SCA spielte kontrolliert nach vorne und zeigte Geduld. In der 59. Minute zahlte sich diese aus. Ibrahim bediente Victor Boksic und dieser brauchte nur noch einzuköpfen – 1:0. Wenig später schwächten sich die Gastgeber selbst. Nach wiederholten Unmutsbekundungen musste ein SVA-Spieler mit Gelb-Rot vom Platz.

Zehn Minuten vor Schluss brachte ein Angriff über die rechte Seite die Entscheidung. Felix Maßen setzte sich energisch durch und brachte den Ball zu Philipp Olejnik, der zum 2:0 einschoss. Nach einem Foul an Maßen verwies der Schiedsrichter einen weiteren SVA-Akteur des Feldes. Das war die letzte nennenswerte Aktion des Spiels bevor der Schiedsrichter die Akteure in die Winterpause schickte. Eine erfolgreiche Hinrunde für den SCA geht zu Ende.

Weniger erfolgreich lief bisher die Saison für die zweite Mannschaft des SCA. Auch das letzte Spiel der Hinrunde konnte nicht gewonnen werden. Die SpFrd Harteck behielten mit 3:1 die Oberhand. Mangelnde Chancenauswertung sowie grobe Fehler in der Abwehr und des Torwarts führten zur Niederlage. Das Tor für den SCA II erzielte Serkan Ercegiz. Die Moosacher überwintern auf Tabellenplatz acht.

Artikel vom 05.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...