Freiwillige Kinderbetreuer gesucht

Münchner Zentrum · Oma-Service

Münchner Zentrum · Der Oma-Opa-Service, Herzog-Wilhelm-Straße 24, sucht ehrenamtliche BetreuerInnen. Kinder halten jung und können Lebensfreude geben und ältere Menschen finden durch ihr Engagement Anerkennung und Wertschätzung. Viele junge Familien und Alleinerziehende wünschen sich speziell eine ältere Person zur Betreuung ihrer Kinder.

Um dieser Nachfrage nachkommen zu können, sucht der Service noch ehrenamtliche Helfer, die sich als »Ersatz-Omas oder

  • Opas« engagieren möchten. Oft fehlt in der Großstadt die Unterstützung der Großeltern. Der Oma-Opa-Service sorgt für die Betreuung der Kinder bis zu 12 Jahren, wenn die Eltern z. B. mal einen Arzt- oder Behördentermin haben. Ziel der Initiative ist es, nicht nur zu unterstützen, sondern auch eine freundschaftliche Beziehung zwischen Kindern, Eltern und den Betreuern aufzubauen. Eine Vermittlung geschieht deshalb immer stadtteilnah, um gegenseitige hilfreiche Kontakte zu ermöglichen. Während der Tätigkeit sind die Omas und Opas auch Haftpflicht- und Unfallversichert, Unkosten werden erstattet.

Der Oma-Opa-Service gehört zum Freiwilligenservice des Evang-Luth. Dekanates München und ist unter der Telefonnummer 54 88 69 63, erreichbar.

Artikel vom 05.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...