Ungererstraße gesperrt

Schwabing · Gas ausgeströmt

Schwabing · Für Staus im morgendlichen Berufsverkehr sorgte am Montag, 3. Dezember, in der Ungererstraße austretendes Gas. Auf der Baustelle des Max-Plank-Instituts war bei Baggerarbeiten eine im Durchmesser 15 cm starke Gashochdruckleitung beschädigt worden. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr evakuierten die angrenzenden Gebäude und sperrten im Zeitraum der Einsatzarbeiten den Föhringer Ring und die Ungererstraße komplett.

Während der Reparaturarbeiten an der Gasleitung durch die Stadtwerke München waren Messtrupps der Feuerwehr im Einsatz, die laufend die Gaskonzentration in der Luft überprüften. Für den Brandschutz stand ein Schaum-Wasserwerfer in Bereitschaft. Nach zirka eineinhalb Stunden konnten die Personen in die Gebäude zurückkehren und der Verkehr wieder freigegeben werden. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es durch den Vorfall zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 05.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...