Musikalisches Weihnachtsprogramm

Schwabing · Sumpf der Liebe

Schwabing · Weihnachten naht und alle Jahre wieder damit auch ein zunehmend-hektischer Aktionismus. Die Schauburg, Theater der Jugend, Franz-Joseph-Straße 47, präsentiert passend dazu zwei neue Weihnachtsprogramme. In »Zwei Engel für Santa« geraten zwei Engelinnen so richtig in diesen Weihnachtsstress hinein. Mutig gehen sie ihrer Jahreszeit bedingten Arbeit nach und kämpfen sich durch die Unmengen von Wunschzetteln.

Doch was hilft’s, auch Engel kommen gelegentlich an ihre Grenzen und so geraten sie immer mehr in chaotische und eifersüchtelnde, aber auch nachdenkliche oder lustige Situationen. Ein Weihnachtskabarett quer durch den musikalischen Weinachtshimmel.

Die nächsten Vorstellungen sind am Freitag, 7. Dezember und Sonntag, 9. Dezember, um 20 Uhr. In »Der irrende Königssohn« geht es um Märchen. Doch da es in den meisten Märchen um böse Schwiegermütter, gemeine Hexen und viele unerlöste Prinzessinnen geht, dreht sich in dieser Lesung mal alles um den Königssohn, den Retter, über den man so wenig weiß – der Märchenprinz, das unbekannte Wesen!

Wie sieht es in einem Mann aus, der auf der Suche nach der Richtigen durch den Wald irrt und oft auf herbe Widerstände stößt? Ist er ein unbelehrbarer Romantiker, der noch an die wahre Liebe glaubt, aber an der praktischen Umsetzung scheitert?

Oder scheitert er nur an den zu hohen Ansprüchen der Damenwelt? Und wenn er nicht scheitert, wird er dann glücklich bis zum Ende seiner Tage? Jule Ronstedt und Tobias Weber begleiten diesen Königssohn auf seinem Ritt durch den Sumpf der Liebe und sind dabei, wenn nur noch Rock’n’Roll hilft, um die Wunden zu heilen und die Herzen sprechen zu lassen.

Die Vorstellungen finden am Sonntag, 16. Dezember, 11 Uhr, am Freitag, 21. Dezember, 19.30 Uhr und am Samstag, 22. Dezember, um 20 Uhr, im Café Schauburg statt.

Tickets gibt es unter der Telefonnummer 23 33 71-55 oder www.schauburg.net.

Artikel vom 05.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...