Märchenprinz-Lesung mit Jule Ronstedt in der Schauburg

Schwabing · Ritt durch den Sumpf der Liebe

Nimmt sich der Schicksale der Märchenprinzen an: Jule Ronstedt. Foto: VA

Nimmt sich der Schicksale der Märchenprinzen an: Jule Ronstedt. Foto: VA

Schwabing · Der Märchenprinz, das unbekannte Wesen, darum geht es in der Lesung »Der irrende Königssohn«, die ab 16. Dezember im Café der Schauburg am Elisabethplatz zu sehen ist. Jule Ronstedt (»Wer früher stirbt ist länger tot«) und Tobias Weber (Musik) unternehmen eine musikalische Irrfahrt durch bekannte Märchen: 16. Dezember, 11 Uhr, 21. Dezember, 19.30 Uhr, 22. Dezember, 20 Uhr.

Karten gibt es unter Tel. 23 33 71-55.

Da es in den meisten Märchen um böse Schwiegermütter, gemeine Hexen und viele unerlöste Prinzessinnen geht, dreht sich in dieser Lesung mal alles um den Königssohn, den Retter, über den man so wenig weiß. Wie sieht es in einem Mann aus, der auf der Suche nach der Richtigen durch den Wald irrt und oft auf herbe Widerstände stößt? Ist er ein unbelehrbarer Romantiker, der noch an die wahre Liebe glaubt, aber an der praktischen Umsetzung scheitert?

Oder scheitert er nur an zu hohen Ansprüchen der Damenwelt? Und wenn er nicht scheitert, wird er dann glücklich bis zum Ende seiner Tage? Jule Ronstedt und Tobias Weber begleiten diesen Königssohn auf seinem Ritt durch den Sumpf der Liebe und sind dabei, wenn nur noch Rock’n’Roll hilft, um die Wunden zu heilen und die Herzen sprechen zu lassen.

Artikel vom 05.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...