Bezirksausschusses Schwabing-Freimann (BA 12)

Schwabing-Freimann · BA-Splitter

Folgende Themen wurden unter anderem bei der November-Sitzung des Bezirksausschusses Schwabing-Freimann (BA 12) diskutiert:

Der Vorsitzende des BAs Werner Lederer-Piloty (SPD) berichtete über die geplanten Umbauarbeiten im Sperrengeschoss des U-Bahnhofs Münchner Freiheit. Die Haltestelle soll im Untergeschoss mit Cafes und Bistros, sowie einer neuen WC-Anlage ausgestattet werden. Dieser soll aus dem hinteren Bereich in den vorderen Teil der Station verlegt und zusätzlich durch Personal betrieben werden.

*

Martin Kötzel von der Polizeiinspektion Schwabing (PI 13) äußerte Bedenken zur Erweiterung der Freischankfläche der »Vanilla Lounge« in der Leopoldstraße 65. Die Bezirksinspektion habe bereits abgelehnt, denn durch den Umbau der Münchner Freiheit könne es zu Problemen zwischen Fußgängern und Radfahrern in diesem Bereich kommen. Der BA sprach sich ebenfalls gegen eine Vergrößerung aus.

*

Der BA unterstützt eine geplante Kinderkrippe in der Lützelsteinerstraße in Freimann. Man wolle das Vorhaben von Leitung Stefanie Bauerfeind »positiv verstärken«. Das Gremium begrüßte die Einrichtung, die zwischen 60 und 72 Plätze bieten soll.

*

Ein geplanter Workshop zur zukünftigen Gestaltung des ehemaligen Bahn-Ausbesserungswerks Freimann muss laut Lederer-Piloty auf Januar verschoben werden. Der Investor habe seine »Hausaufgaben« nicht gemacht, zudem sollen Verkehrsprobleme vorher behoben werden. Geplant seien ein Shop, sowie Cafes und Gastronomiebetriebe. ks

Artikel vom 05.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...