Kinder im Alpinen Museum

Lehel · Geist der Zugspitze

Lehel · Für Kinder im Alpinen Museum gibt es am Freitag, 14. Dezember, »Der Zuggeist und sein geheimnisvoller Schatz«, eine Märchen- und Malstunde zur Zugspitze. Auf dem höchsten Berg Deutschlands, der Zugspitze, haust der Zuggeist. Er bewacht einen unermesslichen großen Schatz und lässt niemanden auf den Gipfel.

Aber man kann ihn überlisten. Ob das dem Hirtenjungen Sixt schließlich gelingt, erfahren Kinder in der Märchenstunde. Das Alpine Museum des Deutschen Alpenvereins befindet sich auf der Praterinsel in München.

Es ist von Dienstag bis Freitag von 13 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Die Malstunde beginnt um 15 Uhr.

Artikel vom 05.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...