30 Iraker am Ostbahnhof entdeckt

Berg am Laim · Illegale Einreise

Berg am Laim · Da staunte ein Mitarbeiter des Münchner Rangierbahnhofs Ost nicht schlecht. Am Freitag, 30. November, stiegen gegen zehn Uhr morgens, etwa 30 Personen aus zwei Güterzügen. Die Züge kamen aus Italien, wo sich die Iraker in Verona auf LKW-Planenwechselaufliegern versteckt hatten.

Die Männer flohen nach ihrer Entdeckung in verschiedene Richtungen, sodass die Polizei nur 17 von ihnen gleich fassen konnte. Der Rest entkam mit unbekanntem Ziel. Im Zuge der Fall-Aufklärung konnten neun der Iraker einer bereits am Vortag in Bozen festgenommenen Gruppe zugeordnet werden.

Für diese Personen wurde eine Zurückschiebungshaft beantragt und verhängt. Die restlichen acht Personen beantragten Asyl und wurden in einer Aufnahmeeinrichtung untergebracht.

Artikel vom 05.12.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...