Das Rauchverbot kommt – hören Sie jetzt auf?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Ewelina, 25 Jahre, Obermenzing „Ja, das ist ein wirklich guter Anlass um mit dem Rauchen aufzuhören! Das ist gut für alle, die in den Lokalen arbeiten müssen und auch gut für mich. Ich wollte schon lange aufhören und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen.“

Lena, 30 Jahre, Au „Ich werde am 1. Januar mit dem Rauchen aufhören, ja. Ich will eh aufhören, weil es nicht schmeckt, keinen Spaß macht und einfach schlecht für mich ist. Und bevor ich künftig immer rausgehen muss in Lokalen, höre ich lieber ganz auf.“

Hanna, 21 Jahre, Glockenbachviertel „Nö! Ich rauche gerne und werde auch bestimmt nicht wegen so eines Verbots aufhören. Ich akzeptiere das Verbot an sich, aber ich glaube, dass es für viele kleine Kneipen sehr schwer werden wird.“

Alex, 32 Jahre, Giesing „Ich bin kein Kneipengänger, deswegen trifft mich das Verbot nicht. Prinzipiell ist rauchen einfach so teuer, dass ich damit aufhören will. Aber wenn ich aufhöre, dann nur wegen des Geldes und nicht wegen irgendeinem Verbot!“

Wolfgang, 56 Jahre, Haidhausen „Nein, ich werde deswegen nicht aufhören! Ich bin Gelegenheitsraucher. Ich rauche gerne abends und am Wochenende zum Ausspannen. Auch wenn ich die Gefahren kenne, gehört es für mich einfach zum Relaxen.“

Mailin, 18 Jahre, Neuhausen „Ich bin Genussraucher und nur wegen einem Verbot hört es ja nicht auf mir zu schmecken. Vielleicht werde ich weniger rauchen. Die Zigarette direkt nach dem Essen werde ich auf jeden Fall vermissen, das ist klar!“

Artikel vom 29.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...