Albrecht Ackerland über kein Anschluss unter dieser Nummer

„Da schau her“

Unter uns: spinnen tun‘s doch alle in der Politik. Vor allem diese Rockerbraut Gabriele Pauli. Was hat die für einen Krawall veranstaltet, grad schön war’s, aber recht spinnert schon – erinnern Sie sich: Ehen will Sie auf sieben Jahre begrenzen. Nicht, dass ich da mitreden könnte, aber das ist schon eine ordentlich lange Zeit.

Scherz beiseite: Die Frau Pauli hat ordentlich aufgeräumt in den letzten Monaten und es beinahe geschafft die echten Großtaten in Vergessenheit geraten zu lassen. Wer denkt noch an Schnappaufs Weggang, Söders Türkei-Abhandlungen oder glaubt noch an Stoibers Abschiedsgeschenk namens Transrapid?

Eben. Angeblich hat auch unser neuer Landesvater, der ja irgendwie mit ihrer Hilfe ins Amt gekommen zu sein scheint, gerne mit ihr zusammengearbeitet. Von den „unbequemen Geistern“ hat er geredet, als er frisch gewählt worden war im Oktober. Aber wahrscheinlich hat doch der Herr Landesvater genau wie seine anderen Parteioberen gehofft, dass sich diese „rote Gabi“ aus Fürth endlich in irgendein Loch verkriecht. Jetzt hat sie’s gemacht und wieder passt’s keinem. Das soll noch einer verstehen.

Sie haben ja mitgekriegt, dass die Frau Pauli wohl selbst für engste Mitarbeiter seit Tagen nicht mal mehr telefonisch zu erreichen ist – zumindest nicht ohne ein ordentliches Bakschisch. Und darüber beschweren sich grad genau diejenigen, die sie vor wenigen Monaten noch in Richtung Wald und Pfeffer schicken wollten. Ja, was denn nun? Da blickt doch keiner mehr durch. Also ich jedenfalls nicht. Will man nun mit ihr zu tun haben, oder nicht?

Eigentlich haben doch alle gemeint, dass die Pauli ein bisserl ein Segen ist für die CSU, diese Partei, die doch so unter der Stoiberkratie gelitten hat. Seit die Pauli da war, spricht man jetzt auch bei den Schwarzen über vormals gescholtene Dinge wie Basisdemokratie und Transparenz. Jetzt hat die Pauli ihr Parteibuch zurückgegeben und mag nimmer sprechen – und schon wieder passt das den meisten nicht.

Ob man Frau Pauli nicht auch die Rentenbezüge kürzen, oder gar streichen kann, fangen’s jetzt das Diskutieren an. Dumm nur, dass mit dieser Krakelerei das alte Thema Pauli und CSU wieder zum neuen Thema Pauli und CSU wird. Also wenn’s mich fragen: Irgendwie spinnen die doch alle miteinander.

Artikel vom 29.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...