SC Amicitia überzeugt mit 7:1-Sieg

Moosach · Euphorie steigt

Moosach · Durch eine glänzende Leistung errang der SC Amicitia am vergangenen Sonntag einen 7:1-Heimsieg gegen den SV Olympiadorf-Concordia (SVO). Bereits in der 4. Minute eröffnete der SCA den Torreigen – Karduck vollstreckte zum 1:0. Zehn Minuten später nutzte Norbert Hiesch einen Abwehrfehler der Gäste und legte quer auf Karduck, der sein zweites Tor erzielte.

Kurz darauf vollendete Karduck seinen lupenreinen Hattrick. Durch eine schöne Einzelleistung besorgte er das 3:0. Der SCA beeindruckte den Gegner mit tollen Kombinationen. In der 36. Minute spazierte Adel Ibrahim durch das verwaiste Mittelfeld, legte auf für Philipp Olejnik und dieser besorgte das vierte Tor.

Der erwartete Sturmlauf des SVO nach dem Seitenwechsel blieb aus. In der 53. Mnute erhöte der SCA durch Murat Aydin per Foulelfmeter auf 5:0. Anschließend gönnten sich die Hausherren eine kleine Auszeit. Der SVO konnte allerdings bis zur 80. Minute kein Kapital daraus schlagen.

Dann aber sorgte eine unübersichtliche Situation im Fünfmeter-Raum des SCA für den Anschlusstreffer. Das Gegentor schien Amicitia nochmals zu motivieren. Der eingewechselte Florian Vosgerau flankte auf den ebenfalls neu ins Spiel gekommenen Christoph Garhammer und dieser köpfte den Ball schulmäßig ins Netz – 6:1. Ein Konter in der 88. Minute brachte dann den Endstand. Wiederum war es Vosgerau, der auf Karduck weiterleitete und dieser schoss zum 7:1 ein.

Am kommenden Sonntag, um 10.45 Uhr, tritt der SC Amicitia beim SV Am Hart auf der Bezirkssportanlage in der Wegenerstr. 8 zum letzten Spiel vor der Winterpause an.

Artikel vom 28.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...