Jazzkonzert im Pelkovenschlössl

Moosach · Sanfte Rhythmen

Philipp Stauber und sein Quartett begeisterten das fachkundige Publikum im Schlössl. Foto: VA

Philipp Stauber und sein Quartett begeisterten das fachkundige Publikum im Schlössl. Foto: VA

Moosach · Ein Ohrenschmaus war das Konzert von Philipp Stauber und seinem Quartett am vergangenen Samstag im Pelkovenschlössl. Die Band setzte vom ersten Stück an stimmungsvolle Akzente. Philipp Stauber, in Fachkreisen als ein brillanter Jazzgitarrist bekannt, harmonisierte mit seiner akustischen Gibson blind mit dem Saxophon von Till Martin.

Sie spielten die leisen, warmen Töne und wechselten gekonnt von Balladen zu Bossa Nova. Henning Sieverts am Kontrabass schien alles um sich herum zu vergessen, mit geschlossenen Augen, die Melodie seiner Solis mitsingend, zauberte er mit flinken Fingern auf seinem Bass.

Auch Bastian Jütte ist ein ungemein sinnlicher und feiner Rhythmiker, der sein Schlagzeug mit bestechender Virtuosität bearbeitet. Ein rundum gelungener Konzertabend, der bei den Zuhörern am kalten Novemberabend ein warmes Feeling hinterließ.

Der Veranstalter, der Kulturverein »Die Linie 1« in Moosach zog eine positive Bilanz der Konzertreihe »Pelko-ven-Jazz« und konnte für 2008 schon wieder die ersten hochkarätigen Jazzer gewinnen.

Artikel vom 28.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...