Neuer Hip-Hop-Kurs in Feldkirchen

Feldkirchen · Streetstyles

Cool und lässig – das sind die wichtigsten FreestyleGrundlagen.Foto: Verein

Cool und lässig – das sind die wichtigsten FreestyleGrundlagen.Foto: Verein

Feldkirchen · Heiße Rhythmen und coole Schritte, das ist seit kurzem der neueste Hit beim TSV Feldkirchen. Jeden Dienstag werden junge, tanzwütige Kids und Teens mit schnellen Choreographien für die Tanzfläche fit gemacht.

»Wir sind ganz stolz, einen, trotz jungen Jahren, schon so erfahrenen Tanzlehrer für die Arbeit im Verein gewonnen zu haben. Gerade im Jugendbereich ist es wichtig Trainer zu finden, die Erfahrung haben und nah am Puls der Jugendlichen sind«, so die Vereinsvorsitzende Brigitte Pfaffinger.

Mit dem jungen US-Amerikaner David Vongratsavai ist es gelungen einen jungen Profi nach Feldkirchen zu engagieren. Seine Leidenschaft ist der Streetstyles, ein Tanzstil der vom HipHop abstammt, sich aber durch mehr Kreativität und »eigenen Stil« auszeichnet.

Mit diesen zwei Tanzstunden sind Dienstag von 17 bis 18 Uhr (Kids Dance 6 bis 12 Jahre) und von 18 bis 19 Uhr (Teens Dance ab 12 Jahre) zwei neue Sportstunden entstanden, die von den Jugendlichen des TSV Feldkirchen dringend gewünscht wurden. Eigene Auftritte und Vorführungen, z.B. beim Tag des Sports, sind ein Ziel, aber kein Zwang. »In erster Linie wollen wir die Kinder dazu bringen, mit viel Spaß Rhythmus zu entdecken, den Körper zu fühlen und bei cooler Musik so richtig abzutanzen«, so Brigitte Pfaffinger.

In absehbarer Zeit wird diese Stunde auch im Erwachsenenbereich angeboten. Also, in Feldkirchen wird gerockt, Verzeihung gehiphopt! Noch sind Plätze frei, wer Interesse hat, kann sich unter Telefonnummer 01 63/3 10 06 63 melden.

Artikel vom 28.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...