Abend zu Ehren Maria Callas

Moosach · Rückkehr der Diva

Maria Callas – schön und verführerisch. Foto: VA

Maria Callas – schön und verführerisch. Foto: VA

Moosach · »Ein Abend mit Maria Callas« – hierzu lädt »Die Linie 1«, der Kulturverein München-Moosach, für Samstag, 15. Dezember, ab 19.30 Uhr, in das »Caffé Tirreno«, Bunzlauerstraße 15 ein. Maria Callas verstarb vor dreißig Jahren in Paris. Zum Gedenken an die große Diva erzählt Giancarlo Tanzi, Direktor des Callas-Museums in Zevio/Verona, über Maria Callas.

Mit Ton- und Filmaufnahmen dokumentiert er die Lebensleistung der »singenden Göttin«.

Tanzi gehört zur Heerschar derer, die ihr erlegen sind. Im Jahr 1955 hörte er Maria Callas zum ersten Mal im Radio singen und begann fortan alles zu sammeln, was mit ihr und ihrer Gesangskunst zu tun hat. 1973 lernte er sie persönlich kennen und 1994 gründete er den Verein »per Maria Callas«, der seither zahlreiche Veranstaltungen zu Ehren der Diva initiiert und organisiert.

Fotos aus Tanzis Sammlung waren Bestandteil der Ausstellung »Maria Callas oder die Kunst der Selbstinszenierung«, die von Februar bis Mai 2006 imDeutschen Theatermuseum München gezeigt wurde.

Artikel vom 27.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...