Neues Programm im »Schlachthof«

Stan Webb live

München · »Chicken Shack« das Produkt des exzentrischen Gitarristen/Sängers Stan Webb wurde 1967 gegründet, war ein Eckpfeiler des british blues booms und eine der ersten weißen Bluesbands mit Hitparadenerfolgen.

Heute, drei Jahrzehnte nach der Gründung, ist die Truppe immer noch eine der aktivsten und vor allem innovativsten Blues- und Rockbands. Es wurden zwar keine Hits mehr nachgeliefert und die Heimat des Quartetts sind heute eher die Live-Bühnen und kleine, aber feine Labels, die seiner Eigenwilligkeit flexibler entgegentreten können.

Aber auch ohne große Rückendeckung hat sich die Band an der Live-Front etabliert, und die regelmäßige, jährliche Wintertournee hinterlässt jeweils ein begeistertes Publikum. In Zeiten von Rezession und stagnierendem Interesse an Live-Musik ist es dem Vierer gar gelungen, in den letzten Jahren in Sachen Zuschauerzahlen deutlich zuzulegen. Ein Grund hierfür ist bestimmt die stabilste Besetzung seit 1967: mit Jim Rudge (Bass), Bev Smith (Drums) und Gary Davies (Gitarre) ist der Gitarrenheld nun schon ein halbes Dutzend Jahre »on the road«.

Am Sonntag, 4. Februar 2001, ist Stan Webb im Theater im Schlachthof, Zenettistraße 9, 80337 München, zu Gast.

Beginn ist um 20.30 Uhr. Natürlich sind dann auch schon Songs aus Stan Webb’s erster Studio-CD seit 8 Jahren, zu hören, die eigentlich erst am 19. Februar 2001 erscheint. Ein Leckerbissen für alle Fans! Karten-Reservierung unter Telefon 7 47 07 82.

Artikel vom 01.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...