Kripo warnt vor Trickbetrug

Innenstadt · Rentnerin betrogen

Innenstadt · Eine 75-jährige Rentnerin ist am Dienstag, 13. November auf einen Trickbetrüger hereingefallen. Der Mann gab am Telefon mit verstellter Stimme vor ein Bekannter der Dame zu sein. Er forderte 23.000 Euro für einen angeblichen Autokauf.

Die Frau holte daraufhin 13.000 Euro von ihrem Konto und übergab diese einer am Telefon bereits angekündigten Frau. Mit dem Betrag war der Täter allerdings nicht zufrieden, sodass er sich kurze Zeit später erneut bei seinem Opfer meldete. Sie konnte ihm nicht mehr geben.

Erst über die tatsächlichen Bekannten der Frau flog der Schwindel auf. Die Münchner Kripo warnt davor, Geld am Telefon zu verlehen. Ein telefonisches Rückfragen bei den echten Bekannten sei ratsam

Artikel vom 21.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...