Brand im U-Bahnhof Goetheplatz

Innenstadt · Rauchentwicklung

Innenstadt · Aus unbekannter Ursache kam es am Montag Nachmittag, 19. November, zum Brand von Müllteilen in einem Lagerraum im Sperrengeschoss des U-Bahnhofes Goetheplatz. Über die Lüftungsrohre verteilte sich der Brandrauch großflächig im Bahnhofsgebäude. Die Leitstelle schickte vorsorglich ein Großaufgebot an Feuerwehrtechnik und Einsatzkräften in die Lindwurmstraße.

Schon nach wenigen Minuten konnte der Brand lokalisiert und abgelöscht werden. Die Lüftungsarbeiten dauerten wegen der Größe des Gebäudes fast eine Stunde. Mit mehreren Hochleistungslüftern und einem Großlüfter sorgte die Feuerwehr wieder für klare Sicht.

Zur Tunnel-Entrauchung schickte die U-Bahn-Leitstelle mehrere leere Züge durch die unterirdischen Gänge. Gegen 16 Uhr konnte wieder der geregelte Fahrbetrieb aufgenommen werden.

Artikel vom 21.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...