Verkäuferin mit Pistole bedroht

Innenstadt · Bewaffneter Überfall

Innenstadt · Eine 65-jährige Verkäuferin befand sich am Samstag, den 17. November, gegen 11.35 Uhr, allein in einem An- und Verkaufsgeschäft für Gold in der Bayerstraße, als zwei bislang unbekannte Männer den Laden betraten. Einer der Männer bedrohte die Verkäuferin mit einer Pistole und forderte sie auf, sich hinzusetzen.

Der zweite Täter öffnete währenddessen drei Vitrinen des Verkaufstresens und entnahm daraus mehrere goldene Ketten und Armbänder. Nachdem die Männer noch ca. 100 Euro Bargeld aus der Kasse genommen hatten, flüchteten sie zu Fuß Richtung Goethestraße.

Der Pistolenträger war etwa 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, bekleidet mit schwarzer Strickmütze und hatte eine Tuchmaske vors Gesicht gebunden. Er trug dunkle Handschuhe und einen schwarzen hüftlangen Anorak, eine dunkle Hose, helle Turnschuhe und führte eine schwarze Pistole mit sich. Er sprach deutsch mit leicht ausländischem Akzent.

Der zweite Täter war ca. 18 Jahre, ca. 175 cm groß, schlank, hellhäutig, hatte ein schmales Kindergesicht und trug eine helle Strickmütze.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, unter Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...