Richard Dübell liest in der Bücherei

Moosach · Die Teufelsbibel

Richard Dübell liest aus seinem Roman »Die Teufelsbibel«. Foto: VA

Richard Dübell liest aus seinem Roman »Die Teufelsbibel«. Foto: VA

Moosach · Am Donnerstag, 29. November, um 20 Uhr, in der Stadtbibliothek Moosach, Hanauer Straße 61 a, liest der Autor Richard Dübell aus seinem neuen historischen Roman: »Die Teufelsbibel«. Die Geschichte beginnt im Jahr 1572 in einem verfallenen Kloster in Tschechien. Der achtjährige Andrey wird Zeuge eines schrecklichen Blutbads: Zehn Menschen, darunter Andreys Eltern, werden von einem rasenden Mönch brutal ermordet.

Andrej kann fliehen und nimmt eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Kirche mit sich, das die verschwiegene Mönchsgesellschaft um jeden Preis zu schützen geschworen hat: in dem Kloster wird ein Buch versteckt, das drei Päpsten das Leben kosten und die Macht haben soll, das Ende der Welt einzuläuten – der Codex Gigas, die Teufelsbibel, ein Kompendium des Bösen.

Man sagt, sie sei von einem Mönch im Pakt mit dem Teufel geschrieben worden. Das Wissen um das Buch des Teufels ist das einzige Erbe, das Andrey von seinem Vater geblieben ist.

Eintrittskarten sind zu 6 Euro/ermäßigt 5 Euro ab sofort in der Stadtbibliothek Moosach erhältlich oder können unter der Telefonnummer 3 09 05 47 90 telefonisch reserviert werden.

Artikel vom 21.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...